Mittelalter-Treff jetzt auch mobil nutzbar

Der Mittelalter-Treff hat neuerdings eine Funktion mit der man unsere Plattform leichter auf einem Smart Phone (einem „schlauen Telefon“) verwenden kann. Falls Ihr mal versucht habt den Treff mit einem solchen aufzurufen habt ihr es sicher schon gemerkt.

Das ganze Layout sieht dort so aus wie auf dem ersten Bild unten. Das sieht natürlich so aus, als würde man nur noch den sogenannten „Activity Stream“ sehen, der auch immer auf der Hauptseite erscheint.

Tatsächlich kann man das aber umschalten indem man rechts oben ein Menü öffnet. Und da stehen sie dann alle:  Blogs, Photos, Diskussionen, die eigene Seite und eine Umschaltung zur normalen Ansicht.

OK, das Menü ist noch in englisch, das sollte aber nicht so stören.

Jedenfalls lässt sich mit dieser Oberfläche einfacher auf kleinen Bildschirmen arbeiten und die haben ja immer mehr Leute. Und diejenigen, die noch keins haben können das aber trotzdem sehen. Der Trick ist, den Mittelalter-Treff einfach nur mit http://Mittelalter-Treff.de/m aufzurufen.

Das ganze hat auch den Vorteil, dass die Funktionsvielfalt drastisch eingeschränkt ist. Es soll Nutzer geben, die das bevorzugen. Also wenn Ihr das  gut findet, so lasst es uns wissen!

 

 

0 votes

3 Gedanken zu “Mittelalter-Treff jetzt auch mobil nutzbar

  1. kann sein das er alt is. auf jedenfall, schmeißt mich mein handy immer aus dem internet raus, siobald ich auf die HP gehe. darum kann ich im moment auch nur sehr selten online gehen

  2. kann sein das er alt is. auf jedenfall, schmeißt mich mein handy immer aus dem internet raus, siobald ich auf die HP gehe. darum kann ich im moment auch nur sehr selten online gehen

  3. kann sein das er alt is. auf jedenfall, schmeißt mich mein handy immer aus dem internet raus, siobald ich auf die HP gehe. darum kann ich im moment auch nur sehr selten online gehen

Schreibe einen Kommentar