Mittelalter Glossar

GroMi – im Gegensatz zur Spezifizierung einer Darstellung nach FrüMi,HoMi und SpäMi, die Bezeichnung für eine Darstellung die „Grob mittelalterlich“ einzustufen ist, also vermeintlich oder echte Accessoires des Mittelalters wie Trinkhörner, Schnürhemden und diverse Rüstungsteile frei kombiniert.

schwarzer Ritter – eine Darstellung, die sich im wesentlichen schwarz einkleidet, mit egal was, dies dann für eine „Gewandung“ ausgibt, dann auch noch authentizitätsanspruch erhebt und anderen mit seinem viertelwissen (denn halbwissen kann man das nicht mehr nennen) auf die Nerven geht und bei jeder Gelegenheit seine authentische Darstellung zu diskutieren bereit ist. Geht zurück auf einen bekannten Quälgeist im Kurpfälzer Raum, der auf *jeder* Veranstaltung auftaucht, auf der wir uns haben blicken lassen.

Plastikritter – Darstellung die sich der Verwendung von Materialien wie Polvinylchlorid, Polyamid, PolyEthylen und anderen Erzeugnissen der moderne bedient. Es ist unklar zu welchem anderen Behufe dies geschieht als Eintrittsgelder zu sparen, da man ja „Gewandet“ ist…..

0 votes

Ein Gedanke zu “Mittelalter Glossar

  1. Kann dir nur zustimmen Benny! Wir haben Bekannte die dort Lagerten…… Sie taten mir WIRKLICH leid!  🙁

    Wir besuchten sie am Sonntag Abend und erfuhren von der Schlammschlacht! Wir hatten da in Orscholz das Wochenende auf der 1100 Jahrfeier mehr Glück mit dem Wetter.

     

     

Schreibe einen Kommentar